Recycling

Eigentlich war geplant hier nichts mehr zu bloggen, da dieses für mich zu viel Zeit in Anspruch nahm. Zwischenzeitlich kam die Idee auf, einen neuen kollektiven Blog mit anderen zu machen, bei welchem jeder gelegentlich mal einen Beitrag schreibt, der Blog aber nicht untergeht, weil nicht nur einer seine wenigen Beiträge schreibt, sondern mehrere ihre wenigen Beiträge, was in der Summe den Blog eher Aktualität verliehen hätte. Daraus wurde nichts. Dann kam mir die Idee auf, diesen Blog vielleicht für einen anderen Zweck zu gebrauchen. Verbreitet über Chats, Internetcommunities etc. kommt es doch mal irgendwo zu Diskussionen, in denen vernünftige Beiträge auftauchen und es nicht verdienen von anderen gelöscht zu werden, wegen nicht öffentlicher Profile nicht sichtbar zu sein oder allgemein wegen der Unbekanntheit mancher Foren nicht gefunden werden. Da ich manche Dinge immer mal wieder dokumentiere, dachte ich mir solche Ausschnitte aus Diskussionen öffentlich auf diesem Blog zu dokumentieren. Manche Artikel aus dieser neuen Kategorie „Entwürfe und Diskussionen“ sind auch Texte, die für irgendwelche anderen Dinge geschrieben worden sind und nicht veröffentlicht oder nicht fertig wurden. Um die Beiträge, woher sie auch stammen, für den Blog tauglich zu machen, der Leser voraussetzt, die den Zusammenhang der Diskussion nicht kennen oder das Nennen von Nicknames in Diskussionen für die Lese hier uninteressant ist, wurden diese in manchen Fällen überarbeitet.